top of page

Die Bankcrafter und ihre Grundidee

Das Arbeitsleben im Banking wird nicht einfacher, das wissen wir alle. Die Zeiten ändern sich markant und das Wirken in dieser Branche wird anspruchsvoller denn je.


Bankdienstleistungen werden auch in Zukunft nachgefragt werden, jedoch wird sich die Nachfrage an Dienstleistungen mit Sicherheit sehr stark verändern. Der Mensch und sein Verhalten wird zentral. Neben Fachkompetenz werden Sozial- und Kommunikationskompetenz noch wichtiger werden.


Deshalb ist es uns ein Anliegen, Menschen, die in dieser Branche mit Leidenschaft und Herz tagtäglich engagiert sind, zu begleiten, zu unterstützen und zur Seite zu stehen.



Unsere Leitgedanken


wir lieben Menschen und Banking

  • Bankcrafter arbeiten professionell und kompetent

  • Bankcrafter zeigen Freude und Leidenschaft

  • Bankcrafter bringen aktiv Impulse und Ideen ein


Banken sind unsere Partner

  • Bankcrafter begleiten als Sparringpartner Kader und Mitarbeitende

  • Bankcrafter unterstützen strategisch und operativ

  • Bankcrafter erkennen Potenziale und zeigen nachhaltige Handlungsoptionen auf


Wir leben persönliche und fachliche Weiterentwicklung

  • Bankcrafter haben einen Plan und kennen ihre Entwicklungsfelder und Erfolgspotenziale

  • Bankcrafter unterstützen Banken in der Personalentwicklung

  • Bankcrafter haben ein bewusstes Kompetenzenportfolio



Unsere Grundidee


Wir begleiten Meschen Wir kennen viele hochmotivierte Menschen in der Branche. Viele davon wollen sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Dazu ist die Wahl des Arbeitgebers entscheidend. Das muss nicht immer mit einem Arbeitgeberwechsel verbunden sein.


Bankcrafter entwickeln einen Plan, um Perspektiven neu zu denken, zu prüfen und zu realisieren.


Wir beraten bei der Neuorientierung In Zeiten der Veränderung fällt es vielen Menschen in der Bankbranche schwer, sich neu auszurichten. Ein neuer beruflicher Abschnitt will wohl überlegt, geplant und begleitet sein.


Bankcrafter nutzen die Kraft der Community und ihre Erfahrung, damit die Neuorientierung in die richtige Richtung führt.


Wir unterstützen Leader

Führung in Banken ist anspruchsvoll. Wir kennen das. Bankcrafter begleiten Leader im Alltag als Sparringpartner, als Mentor oder Coach. Oftmals auch als "hidden coach".


Nimm die Gelegenheit wahr und nutze die Kraft und Erfahrung der Community, damit Leadership für alle zum gelingenden Erlebnis wird.


Wie bieten Banken die geforderten Fachkompetenzen

Unser Portfolio an Kompetenzen und Menschen, die Banking als Leidenschaft leben, umfasst Menschen aus allen Generationen. Dabei sind neue Arbeits- und Anstellungsmöglichkeiten je nach Bedarf abzusprechen und zu vereinbaren.


Bankcrafter - einstehen für eine neue Arbeitswelt.


Bankcrafter work smarter.


35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page