Zeno Schifferle.png

Zeno Schifferle, 1970

verheiratet mit Tabea, 2 Kinder

wohnt und arbeitet seit 2001 in Zofingen

Inhaber und Geschäftsführer Former Architekten AG

Den Ausgleich in meiner Freizeit finde ich beim Eishockey spielen

.........

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram

Ich bin im Emmental aufgewachsen und habe dort die obligatorische Schule und die erste Grundausbildung als Hochbauzeichner absolviert.

Nach meinem Lehrabschluss konnte ich in verschiedensten Architekturbüros in der ganzen Schweiz Berufserfahrung sammeln und mich dabei individuell in verschiedensten Spezialthemen weiterentwickeln.

Nach meiner erfolgreichen Weiterbildung zum Techniker TS Hochbau an der Bauschule in Unterentfelden, habe ich mich 2001 als junger Architekt entschlossen in die Selbstständigkeit zu treten, um meine Ideen und Pläne als Unternehmer in Zofingen umzusetzen.

In Zofingen war ich mehrere Jahre als Wasserschaden-Schätzer für die Aargauische Gebäude Versicherung (AGV) tätig. 

Über all die Jahre durfte ich in der Jugendarbeit aktiv viele junge Menschen beim Sport begleiten (u.a. als Junioren-Trainer bei Unihockey-Mittelland).

Was will ich in Zofingen bewegen?

.......

...

....

Wieso in der Partei der Mitte?

Die neu gegründete Partei der Mitte hat uns deshalb überzeugt, weil diese für den Zusammenhalt der Gesellschaft einsteht. Die Gespräche mit Exponenten der Ortspartei hat uns überzeugt bei einer Partei mitzumachen, bei der nicht nur das Parteibuch zählt, sondern die individuellen Meinungen Beachtung finden und eingebracht werden können.
 

Zudem steht die Partei für eine offene Diskussionskultur ein, in der jeder seine Meinung offen darlegen und einbringen darf.

Wir sind überzeugt, dass die Partei vor Ort auch die notwendigen Grundlagen mitbringt, um eine kommunalen Politik betreiben zu können.

Die Statements der Mitte Partei haben mich überzeugt:

Wir halten die Schweiz zusammen. 

Freiheit. Solidarität. Verantwortung.

Wieso zusammen mit Christian Liechti?

Zusammen mit Christian Liechti will ich für eine lebenswertes Zofingen einstehen und viele Bürger im Einwohnerrat vertreten, um unseren Nachkommen eine gesunde und zukunftsorientierte Stadt und Region überlassen zu können.

Welches sind unsere wichtigsten Anliegen?

  • Zofingen braucht eine Vision für die Zukunft

    • DIE Stadt im Mittelland mit Geschichte und Zukunft​

  • Die Bevölkerung soll aktiver in Planung und Entwicklung einbezogen werden