• Christian Liechti

Nutze Prognosen um Potenziale zu erkennen

Denken in Möglichkeiten


Viele Unternehmer haben keine Zeit sich mit Prognosen auseinander zu setzen, die dann sowieso nicht eintreffen. Wer weiss schon, was uns die Zukunft bringen wird. Woher wollen wir denn wissen, was die Zukunft bringt.


Wie Du frühzeitig mögliche Gefahren für den künftigen Unternehmenserfolg erkennst und Dich darauf vorbereiten kannst.


Die Zukunft kommt bestimmt, ja sie hat bereits begonnen. Bestimmte Anzeichen von Veränderungen lassen sich ja klar erkennen, andere bleiben lange unerkannt und erscheinen dann unverhofft.

Wenn ich mir rechtzeitig ein Bild über die mögliche Zukunft mache, ist der Überraschungseffekt kleiner, wenn das Unerwartete dann eintrifft.


Welche Auswirkungen könnten Prognosen auf das Erreichen Deiner Ziele haben? Mach Dir Zukunftsgedanken darüber was alles passieren könnte, das den Alltag aus dem Tritt bringt und Dich an der Zielerreichung hindert.


Sei offen für alle neuen Zukunftsgeschichten und halte diese fest. Liste mind. 10 Punkten auf, bewerte diese und nimm zwei realistische und ein aus heutiger Sicht unrealistisches Szenario und verfolge diese weiter, indem Du die möglichen Auswirkungen auf Dein Unternehmen ableitest.

Daraus können Deine Zukunftschancen entstehen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen