• Christian Liechti

Denke in Szenarien

In Szenarien denken und neue Wege gehen




Welches ist der richtige Zeitpunkt, um einen neuen Weg zu gehen?

Wenn Du bei Deinem Marschhalt das Gesamtziel im Blickfeld hast, kannst Du mit Deinen vorher definierten Szenarien rasch erkennen, welches der nächste richtige Weg ist.


Lege deshalb klare Kriterien fest, die Entscheid-Grundlage bei einer Standortbestimmung sein können.

Definiere für Dich die wichtigsten Schwerpunkte und Handlungsoptionen (Massnahmen) zur konkreten Umsetzung des Szenarios, für das Du Dich entschieden hast.


Oft übersehen wir die Kernpunkte, weil wir vom Alltag abgelenkt sind. Deshalb hilft insbesondere bei der Definition und Priorisierung von Handlungsoptionen die Aussensicht und eine Zweitmeinung.


Wenn Du eine zweite Meinung zu Deinen formulierten Handlungsoptionen einholen möchtest, schreib mir eine Nachricht.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen